Alexander Daerr
PHOENIX

A fantastic legend for organ

 

Alexander Daerr
PHOENIX

A fantastic legend for organ

 

19,00 22,00 

incl. VAT

A fantastic legend for organ

From the preface:
“At the end of its centuries-long life, the phoenix builds a nest of precious, fragrant woods and herbs on a remote mountain peak and finally burns itself in a fire in this nest until its body is reduced to ashes.
Three days later, at sunrise, a new, young phoenix rises from the ashes – an incarnation of itself. Thus, this wondrous being creates itself over and over again. Great gentleness and goodness characterize the phoenix.”

Alexander Därr transposed the legend of the phoenix, considered the king of birds, as program music for organ, queen of instruments. Thereby not only decay and becoming are made audible, but also the elements fire, earth and air are symbolized musically.

If performed during a concert, Alexander Därr’s Lobgesang. is suitable directly after. This hymn for organ takes up musical elements from “Phoenix” and sets a triumphant conclusion.

Listen to this music on your favorite streaming service too

      

Music book or PDF

Music book, PDF

Alexander Därr
PHOENIX

Eine fantastische Legende für Orgel

 

Alexander Därr
PHOENIX

Eine fantastische Legende für Orgel

 

19,00 22,00 

inkl. MwSt.

Eine fantastische Legende für Orgel

Aus dem Vorwort:
“Am Ende seines Jahrhunderte währenden Lebens baut sich der Phönix auf einem entlegenen Berggipfel ein Nest aus edlen, wohlriechenden Hölzern und Kräutern und verbrennt sich in diesem Nest schließlich selbst in einem Feuer, bis sein Körper zu Asche zerfallen ist.
Drei Tage später, bei Sonnenaufgang, erhebt sich ein neuer, junger Phönix aus der Asche – eine Inkarnation seiner selbst. So erschafft sich dieses wundersame Wesen immer wieder aufs Neue. Große Sanftmut und Güte prägen den Charakter des Phönix.”

Alexander Därr setzte die Legende des Phönix, der als König der Vögel gilt, als Programmmusik für Orgel, Königin der Instrumente, um. Dabei werden nicht nur Vergehen und Werden hörbar gemacht, sondern auch die Elemente Feuer, Erde und Luft musikalisch versinnbildlicht.

Bei Aufführung während eines Konzertes eignet sich direkt im Anschluss Alexander Därr’s Lobgesang. Diese Hymne für Orgel greift musikalische Elemente aus “Phönix” auf und setzt einen triumphalen Abschluss.

Hören Sie diese Musik auch auf Ihrem Lieblingsstreamingdienst

      

 

Das könnte Ihnen auch gefallen:

                                             

Notenheft oder PDF

Notenheft, PDF